Wie kann man Familien nierenkranker Kinder zusammenbringen und gute Vereinsarbeit besser präsentieren?
Der Verein Kinderdialyse e.V. unterstützt Familien von nierenkranken Kindern durch persönlichen Austausch, Förderung und Vermittlung von Kontakten. Als Botschafter neuer Themen bietet der Verein einzigartige Erfahrungen und vernetzt seine Mitglieder aus Sachsen seit 15 Jahren. Um den Markenauftritt des Vereins zu erneuern und seine Arbeit zukünftig besser darzustellen, wird es Zeit, professioneller an Sponsoren und Förderer heranzutreten und dem Verein ein Gesicht zu geben.
In Zusammenarbeit mit der Agentur PULS 13 erneuerten wir den Markenauftritt des Vereins Kinderdialyse e.V.. In einem Workshop erarbeiteten wir uns die wichtigsten Schritte, um im Folgeschritt eine Grundidee zu entwickeln. Das grundlegende Gestaltungselement ist eine Linie. Sie steht für Verbindung, für die unterschiedlichen Erfahrungen der Familien, aber auch ihre gemeinsamen Ängste und Sorgen in Bezug auf die Krankheit, den Austausch mit medizinischem Fachpersonal und die Verbindung zum Verein. Die Linie zieht sich durch alle Gestaltungselemente und verbildlicht die Verbindung der verschiedenen Lebenslagen der Familien mit der Krankheit und den gemeinsamen Weg mit dem Verein. Zugleich ist sie ein positives, schwunghaftes Element, was die Gestaltung auflockert.
Die Kinderdialyse e.V. vernetzt ihre Mitglieder und schafft einzigartige Erlebnisse für die betroffenen Kinder und deren Familien.
Zusammen stark! Die Idee der Linie prägt die gesamte Gestaltung. Das Iconset der Kinderdialyse besteht aus vektorbasierten Grafiken, die als "One-Line-Icons" bekannt sind. Diese Icons zeichnen sich durch ihre minimalistische und elegante Ästhetik aus und eignen sich ideal für die Verwendung in Benutzeroberflächen, Logos und anderen grafischen Anwendungen.
Kunde: Kinderdialyse.org
In Zusammenarbeit mit: PULS 13
Jahr: 2022
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